Warum ein Blog?

Gute Frage, die ich nicht leicht beantworten kann.

Ich bin nicht im Internet „zu Hause“ und nutze nicht mal soziale Netzwerke, mit Ausnahme von WhatsApp. Mein Smartphone bekommt keine Systemupdates mehr und ich ständig die Anzeige, dass ich die Seite nicht mehr aufrufen kann. Also, was will so ein Jemand mit einem Blog.

Ich schreibe seit längerem meinen Freunden und Bekannten lange Nachrichten, wenn es ihnen nicht gut geht (ich hoffe, es nervt nicht). Die Texte sind dann einfach in meinem Kopf da und ich muss sie aufschreiben – falls Du Christ bist, weißt Du vielleicht was ich meine 😉
Ich habe mich gefragt, wieso ich dies plötzlich tue, da ich eigentlich noch nie so ein Schreiber gewesen bin.
Dazu kam der Eindruck, dass ich einen Blog schreiben soll…

Ich habe dann sehr viele gute Argumente gefunden, warum das nicht geht und es wieder zur Seite gelegt.

Und dann sagt eine besondere Freundin zu mir: „Warum schreibst du eigentlich keinen Blog?“ Krass, ich hatte mich nicht mit ihr über meine Überlegungen ausgetauscht.

Nun habe ich viele Wochen und einiges an Nerven investiert, um als Technikmuffel die Seite einzurichten. Ich hoffe sehr, dass sie einigen Menschen da draußen gut tut.

Ich muss einfach darüber lachen, bei dem Gedanken nun ein Jesusblogger zu sein…