Einladung an Jesus

August 2023, Sagrada Familia in Barcelona

Ich schreibe in meinem Blog von meinem eigenen Erleben, von Liebe, Annahme und meinen persönlichen kleinen und großen Wundern, die mich sprachlos zurücklassen. Es ist ein Zeugnis meiner Beziehung zu Jesus, zu Gott. Ich möchte Impulse geben, aber niemand wider dem eigenen Inneren überzeugen. Trotzdem kann es sein, dass Du Dich angesprochen fühlst, vielleicht ist es auch wie bei mir ein Rettungsanker an den Du Dich klammern könntest. Du möchtest gern Jesus Deine Zerbrüche hinlegen und weißt keine Worte. Dafür habe ich dieses Gebet für Dich. Wenn Du magst, kannst Du es gern sprechen, auch still beten oder für Dich anpassen. Wenn Du Dein Herz öffnest, wird Jesus Dich hören!

Herr Jesus, hier bin ich nun, reich beschenkt durch mein Leben und doch fällt es mir oft schwer, durch die Herausforderungen zu gehen, dieses Lebensgeschenk zu sehen und anzunehmen.
Ich bin oft überfordert, habe keine Antwort auf die vielen Lebensfragen und die Berge, die sich vor mir auftürmen. Besonders belastet mich gerade … (gern kannst Du Deine Herausforderungen benennen). Ich bin jetzt hier und habe festgestellt, ich schaffe es nicht allein. Du kennst mein Herz, ich breite alles vor dir aus. Viele Dinge habe ich falsch gemacht, anderen Menschen weh getan, Dich ignoriert, bin ungerecht und neidisch gewesen, oft egoistisch und selbstgerecht (gern kannst Du Konkretes benennen, dass Dich besonders belastet). All das trennt mich von Dir und wird Sünde genannt. Ich bekenne Dir alle meine bewussten und unbewussten Sünden und bitte Dich von ganzem Herzen um Vergebung. Nimm mir die Last weg, gib mir Deinen Frieden und komm in mein Leben, in mein Herz. Ich gebe es Dir! Ich möchte ab jetzt mit Dir gehen, Dir nachfolgen. Mach mein Leben neu, verändere es und schenke mir Trost, Zuversicht, Freude, Selbstannahme durch den heiligen Geist. Danke, dass ich Dein Kind sein darf!

AMEN